Markus Krall zur Inflation ab 2021

Markus Krall hat sich in einem Interview mit MMNewsTV zu seinen zukünftigen Inflationserwartungen sowie deren Folgen geäußert. Wie seine Prognose lautete und ob sie eingetroffen ist, erfährst du in diesem Artikel.

Am 03. Juli 2021 erklärte Markus Krall in einem Interview mit Michael Mross folgende Zusammenhänge:

Dieser Schaden, der am Geldsystem angerichtet worden ist, der wird jetzt dafür sorgen, dass wir ohne eine massive Inflation aus dieser Sache nicht mehr rauskommen. Diese massive Inflation wird zu gigantischen Umverteilungsströmen führen und Altersarmut, zur Enteignung von Nomialvermögen, zum Kaufkraftverlust von Arbeitnehmern in der breiten Masse. Das setzt jetzt schon ein. Die Leute merken es auch.


Auswertung

Eine erste Auswertung der Prognose von Markus Krall nehme hiermit im Oktober 2021 vor. Die offizielle Inflation hat in der Tat seit seinem Interview bereits deutlich angezogen und liegt bei um die 4 Prozent. 

Ob sich die aktuelle Inflation in Zukunft zu einer massiven Inflation entwickeln wird kann nur die Zukunft zeigen. Ich werde diesen Artikel in einigen Monaten erneut aktualisieren und bewerten, ob seine Prognose eingetroffen ist.

Quellenangabe

Artikel zu dieser Prognose:

Neue Vorhersagen